Riccardo Salustro

Klavier>>
Gitarre>>
Akkordeon>>
Schlagzeug>>
Instrumentenzirkel

(welches Instrument passt zu mir)


Riccardo ist unser Allrounder auf den Instrumenten Klavier, Akkordeon, Gitarre und Schlagzeug.

Er ist somit prädestiniert, gerade Schüler, die sich noch nicht im Klaren sind, welches Instrument am Besten zu ihnen passt, in einem mehrwöchigen Instrumentenzirkel alle Instrumente ausprobieren zu lassen und erste Schritte darauf beizubringen. Sowohl die Eltern, als auch die Schüler können sich in dieser Zeit entscheiden, mit welchem Instrument es weitergeht.
In Projekten wie bei der Musical-Begleitung mit anderen Lehrern der Percutio an der Friedrich-Silcher-Schule in Birkenfeld, hat er sich mit seinem Engagement erfolgreich eingebracht.

Seine Ausbildung bei „Elementa Musica“ zur musikalischen Früherziehung macht sich in seinem pädagogischen Feingefühl gerade bei den jüngsten angehenden Musikschülern bemerkbar.