Michael Maier

Klavier>>
Keyboard>>
Gitarre>>
Komposition und Arrangement>>
Instrumentenzirkel

(welches Instrument passt zu mir)


Michael Maier ist unser Schulleiter. Er ist Dipl. Sozialpädagoge und Musikkaufmann und seit 2008 Inhaber und Mitgründer der Percutio -School of Music.

Im April 2008 eröffnete er gemeinsam mit Stefan Kling zusätzlich zu Pforzheim einen weiteren Standort in Birkenfeld, welcher zur Hauptgeschäftsstelle wurde.

Seine Leidenschaft zur Musik begann schon im Grundschulalter mit 6 Jahren. In den Jahren danach nahm er Unterricht an der Blockflöte (5 Jahre), am klassischen und improvisierenden Klavier (12 Jahre), Waldhorn und Tenorhorn (4 Jahre), klassische und begleitende Gitarre (6 Jahre) und war jahrelang Mitglied im Jugendchor Weissach/Birkenfeld. Sein Schwerpunkt liegt aufgrund seiner pädagogischen Ausbildung auf dem Instrumentenzirkel und dem Klavierunterricht besonders für die jüngeren Schüler. Aber auch die jugendlichen und erwachsenen Schüler finden in ihm einen guten Lehrer.

Michael kümmert sich um alle Belange der Schüler, Eltern und Dozenten. Er koordiniert den Stundenplan und organisiert die Events und Schülervorspiele.

Bei allen Fragen können Sie sich vertrauensvoll an ihn wenden.