Ben inspiriert und motiviert seine Schüler am Klavier und Keyboard nun schon seit über 12 Jahren an der Percutio Musikschule.

Nach 18 Jahren klassischer und improvisierender Klavierausbildung und einem Studium am Popcollege in Stuttgart zum European Popcreative begann er schon früh seine Fertigkeiten in Improvisation und Komposition zu perfektionieren und dieses Wissen auch seinen Schülern im Klavierunterricht weiterzugeben.

In vielen Projekten wie „School of Rock“ in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Musik an öffentlichen Schulen in Pforzheim, „Schüler an die Instrumente“ in Kooperation mit dem Kulturhaus Osterfeld und Musikcity Steinbrecher an der Osterfeld-Realschule, sowie bei der Musical Begleitung mit anderen Lehrern der Percutio an der Friedrich-Silcher-Schule in Birkenfeld hat er sich mit seinem Engagement erfolgreich eingebracht.

Seine vielseitige Erfahrung als Keyboarder bei der Band MISTER MOTO, als Solokünstler und Pianist MASOU und in unzähligen anderen Musikprojekten macht ihn zu dem Insider in Punkto Coaching unserer Schülerbands und Solomusiker.