Musik

Das Klavier, E-Piano oder Keyboard ist in vielerlei Hinsicht das Instrument für Einsteiger in die Welt der Musik. Es ist neben der Gitarre eines der am häufigsten gewünschten Instrumente. Der Klavierunterricht und auch der Keyboardunterricht erfolgt bei uns im Einzelunterricht von der klassischen bis zur modernen Musikausrichtung.

Unterrichtsinhalte

Für Anfänger werden die allgemeinen Grundkenntnisse, wie Musiktheorie, Notenlesen, klassische Grundtechniken, Harmonielehre, erste Liedbegleitungen und rhythmische Grundlagen vermittelt. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich für jeden einzelnen Schüler dann heraus, welche Stilrichtung für ihn geeignet ist und ihm am meisten Freude beim Klavierspielen bereitet.
Unabhängig davon, ob es sich um Klassik, Pop, Rock oder Jazz handelt, wird der Unterricht individuell dem Schüler angepasst und der passende Lehrer hierfür gewählt, um seinen Vorlieben gerecht zu werden.

Fortgeschrittene

Für fortgeschrittene Klavierspieler bieten wir die Möglichkeit zur Erlernung des freien Improvisierens und des Komponierens an, sowie die Ausbildung zum Rock- oder Barpianisten.

Lehrmethode

Besonderen Schwerpunkt setzen wir sowohl bei den Anfängern, als auch bei den Fortgeschrittenen, auf die Fähigkeit mit anderen gemeinsam Musik zu machen. Das Gefühl des Musizierens mit Gleichgesinnten, das Begleiten anderer Instrumentalisten und Musiker zum gleichen Rhythmus mit seinem eigenen Instrument, ist einer der wichtigsten Bestandteile im Erleben der Musik und fördert das musische Verständnis.

Musiktheorie – Klavier

Schüler, die sich z.B. auf das Musikabitur (Abitur mit Leistungskurs Musik) oder einen Hochschulstudiengang für Musik vorbereiten müssen, erhalten Unterstützung und Ausbildung in der Musiktheorie und dazugehörend ein entsprechendes Training für anstehende Vorspiele.

Unsere Klaviere

und E-Pianos

Wir bieten einen abwechslungsreichen und inspirierenden Klavierunterricht an,

Kostenlose Klavier-Probestunde