Michael Maier

Michael ist unser Schulleiter. Er ist Dipl. Sozialpädagoge, Musikkaufmann und Inhaber der Musikschule Percutio -School of Music.
Bei allen Fragen können Sie sich vertrauensvoll an ihn wenden.

Klavier, Gitarre, Bandcoaching

Rouven Sadler

Rouven ist Frontman der Band "THE FACTS" und spielt bei "MELODIC". Er unterrichtet seit vielen Jahren bei uns und gibt regelmäßig Workshops. Er hat schon viele Schüler:innen auf ihrem Weg zum Gitarristen begleitet.

(E-)Gitarre, Bass, Ukulele, Leadvocal

Mario Andrich

Mario ist aktiv in seinem Bandprojekt "WHATEVER". Er ist Spezialist für Studioaufnahmen und Klangarchitekturen. Mit seinem technischen Knowhow hat er schon viele Schüler:innen bei uns zu hervorragenden Musikern gemacht.

(E-)Gitarre, Bass, Percussion, Produktion

Vera Valtin

Vera studierte Gesang und Chorleitung an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität. Als Musiker:in, musikalische Leiter:in mehrerer Ensembles und Regisseur:in bietet sie auch Coaching für Bandsänger:innen und Vokalensembles an.

Gesang, Gehörbildung, Klavier, Musiktheorie

Jay Cardoso

Juarez alias "Jay" ist gebürtiger Brasilianer. Er liebte es Straßenmusik zu machen. Inzwischen ist er ein gefragter Gitarren- u. Ukulelelehrer. Am Gymnasium gibt er Gruppenkurse und bei uns im Einzelunterricht überträgt er seine Freude und seine große Leidenschaft für die Musik auf seine Schüler:innen.

Akustik-Gitarre, E-Gitarre, Ukulele

Ben Maier

Ben studierte am Popcollege zum "European Popcreative". Alias "MASOU" inspiriert und motiviert er seit vielen Jahren seine Schüler:innen am Piano.
Seine Leidenschaft gehört der Komposition und Improvisation.

Klavier, Komposition, Improvisation, Theorie

Elmar Schäfer

Elmar Schäfer ist seit über 25 Jahren auf den europäischen Bühnen aktiv. Seine Arbeit brachte ihn mit vielen internationalen Musiker:innen und deren Stilrichtungen in Kontakt, welche er auch in seinem Unterricht seinen Schüler:innen weitergibt.

Saxophon, Klavier, Gesang

Viktor Angelov

Viktor absolvierte sein Studium der Musik an der Oboe und dem Piano in Sofia und Paris. Er hatte jahrelange Engangements an den dort ansässigen Sinfonieorchestern. Seit Jahren vermittelt er schon sein Wissen und seine Erfahrung bei uns am klassischen und modernen Klavier.

Klavier, Musiktheorie, Oboe

Naoko Kamiyama

Naoko absolvierte ihr Masterstudium in Tokio und studierte an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen. Solo- und Chorauftritte in Japan und Europa verliehen ihr die Erfahrungen für die Bühne.

Gesang, Stimmbildung, Klavier, Musiktheorie

Jogi Link

Jogi ist seit 25 Jahren Musiklehrer und Dozent an verschiedenen Musikschulen. Bei uns begeistert er die Schüler:innen an den Tasten und auch beim begleitenden Singen hat er immer ein paar Tipps.

Klavier, Akkordeon, Gesang

Romy Maier

Romy ist Yogalehrer:in, Resilienztrainer:in und die Ansprechpartner:in der "Musikalischen Früherziehung". Sie organisiert und koordiniert die verschiedenen Gruppen bei uns in Pforzheim und Birkenfeld.

Tatjana Haag

Tatjana hat am Konservatorium Trossingen elementare Musikpäd. u. Akkordeon studiert. Mit ihrer musiktherap. Ausbildung u. als Mutter zweier Kinder gibt sie unsere Mama-Kind-Kurse vormittags in Pforzheim.

Romina Sadler

Romina ist Sängerin bei "MELODIC" und Solokünstlerin. Sie ist Mama von 3 Jungs und unterrichtet schon seit vielen Jahren bei uns die Kleinen in der "Musikalischen Früherziehung" in Birkenfeld.

Pauline Martin

Pauline unterrichtet bei uns die beiden Kurse mittwochs in Pforzheim.

Maria Ifland

Maria hat eine langjährige Gesangsausbildung. Mit ihrer Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleiter:in und einer
Fortbildung zur musikalischen Früherziehung mit Orff Instrumenten, gibt sie bei uns Kurse für Babys und Kleinkinder.

Sarah Cargnelli

Sarah hat in Hamburg Gesang und Schauspiel studiert. Sie ist aktive Chorleiterin und Vocalcoach in Stuttgart. Sie teilt ihre Erfahrungen auf der Bühne und ihr breites Wissen gerne mit ihren Schüler:innen mittwochs in Birkenfeld.

Gesang, Phonetik, Klavier

Jannik Jost

Jannik ist Drummer bei "THE SCIENCES" und schwingt bei uns die Sticks. Nach vielen Jahren Schlagzeug-Ausbildung bei Stefan Kling, vermittelt er nun unser Konzept und den Groove seinen Schüler:innen.

Schlagzeug, Cajon, Djembe

Matthias Gruber

Matthias studierte am Konservatorium in Karlsruhe, der Bundesakademie in Trossingen und der Los Angeles Music-Academy. Er war 6 Jahre als Live-Musiker in Los Angeles unterwegs. Lerninhalte durch Zuhören und Nachahmen zu vermitteln ist ihm genauso wichtig wie die Notenlehre.

Schlagzeug, Cajon

Arnold Halàsz

Arnold studierte Klavier und Gesang in Ungarn. Er unterrichtet alle Altersgruppen am Klavier und dem begleitenden Singen zum Instrument.

Klavier, Gesang, Musiktheorie

Thomas Zigann

Thomas war Frontman und Gitarrist der Band "MASON" und hat mit "FATE" schon die großen Bühnen bei "Rock am Ring" zum Beben gebracht. Er versteht sich auf die E-Gitarren und liebt den Röhrensound.

E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Songwriting

Probestunde kostenlos und unverbindlich