Unterrichtsgebühren | Preise

45 Minuten [4-6 Jahre] 35 €
45 Minuten [0-3 Jahre] 33 €

Einzelstunden, Prepaid-Karten + Gutscheine Preis
(Ohne Vertragsabschluss | speziell für Erwachsene, Berufstätige und Studenten oder als Gutschein)
eine Unterrichtseinheit 30 Minuten 30 €
eine Unterrichtseinheit 45 Minuten 45 €
10er Prepaid-Karte 30 Minuten 290 €
Prepaid-Karten können nach einer kostenlosen Probestunde über die Lehrkraft bzw. die Schulleitung bestellt werden.
Ebenso können Gutscheine (Betrag frei wählbar) telefonisch oder per eMail bestellt werden (hier gibt es keine Probestunde).
Diese werden Ihnen dann zugesandt und sind gültig ab Zahlungseingang.

Gebührenordnung

2024

• Der erste Probeunterricht (30Min.) ist kostenlos und unverbindlich (gilt nicht bei Gutscheinen).
  • Ein Monatsbeitrag (bei Vertragsabschluß) ist gleich 1/12 eines Jahresbeitrages (ca. 34 Unterrichtseinheiten pro Jahr) und wird auch in den Ferien fällig. Die Schulferien wurden vom Jahresbeitrag bereits abgezogen. Während der Schulferien u. Brückentagen findet kein Unterricht statt (s. Ferienplan der Stadt Pforzheim).
  • Jeder weitere Schüler aus derselben Familie erhält 10% Rabatt pro Monat und gebuchter Unterrichtseinheit.
  • Der Unterrichtsvertrag ist monatlich kündbar (mind. 30 Tage Kündigungsfrist zum Ende des darauffolgenden Monats).
  • Der Unterricht kann wahlweise wöchentlich (mit Vertragsabschluß) oder als Einzelstunden bzw. Prepaid-Kurse gebucht werden.
  • Es wird keine Anmeldegebühr erhoben.
  • Präsenz- und Onlineunterricht sind als gleichwertig anzusehen und ermöglichen keine Ermäßigung.